Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus in Berlin prägte mich die Spezialschule für Musik „Georg Friedrich Händel“ - das heutige Händelgymnasium in Berlin. Als Mitglied des Rundfunk - Kinderchores hatte ich das Glück, eine intensive Förderung zu erhalten. Dazu gehörten regelmäßige Rundfunkaufnahmen, wöchentliche Stimmbildung, Konzertreisen und viele Auftritte im In- und Ausland .
Nach meinem Abitur studierte ich an der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“ Konzert- und Operngesang bei Frau Prof. Renate Krahmer und schloß mein Studium nach meinem Konzertexamen mit Auszeichnung ab.
Bereits im Studium begann ich als Sopranistin mit einer Vielzahl von Konzert- und Opernengagements in der beruflichen Musikerwelt Fuß zu fassen. Wichtige Impulse verdanke ich in dieser Zeit Prof. Georg Christoph Sandmann, der mich immer wieder mit kleineren Partien in seine Produktionen, die er als Dirigent leitete, einband und dem Cembalisten Armin Thalheim, der schon früh mein stimmliches und musikalisches Potenzial für die Musik des 17. und 18. Jahrhundert entdeckte.
Prägende Erinnerungen waren auch meine projektbezogene Mitwirkung in symphonischen Chorwerken und anspruchsvoller A -Capella - Literatur des Rundfunkchores Berlin. Meisterkurse mit Elisabeth Schwarzkopf, Eberhard Büchner, Barbara Schlick und Wolfram Rieger (Liedklasse, gemeinsam mit Matthias G. Müller ) rundeten meine Studienzeit ab.
Nach meinem Examen führte mich mein Weg weiter zu Künstlerinnen und Künstlern, mit denen mich bis heute eine fruchtbare Arbeit verbindet. So arbeitete ich u.a. mit den Organisten Martin Haselböck und Michael Schönheit, den Lautenisten Wolfgang Katschner, Andreas Arendt und dem Keiserspezialisten Thomas Ihlenfeldt, den Cembalisten Armin Thalheim und Christine Schornsheim, den Barockgeiger*innen Daniel Sepec und Irmgard Huntgeburth sowie dem Flötisten Christoph Huntgeburth, den Dirigenten Uwe Gronostay, Thomas Hengelbrock, Jan Willem de Vriend, Prof. Kistian Commichau und Prof.Georg Christoph Sandmann, dem Windsbacher Knabenchor, den Thomanern und dem Tölzer Knabenchor sowie der bildenden Künstlerin Christine Jaschinsky zusammen.
Durch meine stimmlichen Voraussetzungen für die Barockmusik profilierte ich mich durch eine Vielzahl von Engagements u.a. mit Opernpartien sowie Kantaten- und Oratorienwerken nach und nach zu einer Spezialistin für die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts.
Künstlerisch unterstützt und sängerisch begleitet werde ich von dem Tenor Joachim Vogt und der KS Magdalena Hajossyova.